Im internen Bereich „Benutzer“ > „Meine Dokumente“ kannst Du alle für die Belegstellenbeschickung erforderlichen Unterlagen hochladen. Die Dokumente können von Dir nach Jahr und Dokumententyp strukturiert werden, um eine übersichtliche Verwaltung zu gewährleisten. Es wird zwischen den Dokumententypen „Amtstierärztliche Bescheinigung“ und „Prüfbericht“ unterschieden.
In der Regel fordern die Belegstellen mindestens eine gültige amtstierärztliche Bescheinigung zur Beschickung an; in einigen Fällen ist zusätzlich der zugrunde liegende Prüfbericht erforderlich.
Beim Hochladen eines Dokuments stehen Dir verschiedene Möglichkeiten zur Strukturierung zur Verfügung:
Über den Button „Datei auswählen“ kannst Du das entsprechende Dokument von Deinem lokalen Computer hochladen. Bitte beachte, dass ausschließlich PDF-Dateien mit einer maximalen Dateigröße von 1 MB akzeptiert werden.
Nach dem erfolgreichen Upload ist das Dokument zunächst nur für Dich sichtbar. Um es im Rahmen einer Belegstellenanmeldung zu verwenden, muss das Dokument anschließend mit dem jeweiligen Belegstellentermin verknüpft werden.